Über uns

Co. Vak. Das Wort Vak heisst im Niederländischen Handwerk. Im Dänischen steht es für den Weg. Auf Tamil versteht man darunter eine Wahl/ eine Entscheidung. Und auf Hindi eine klare Aussage. Die Vorsilbe Co - steht für zusammen (mit anderen). Im Tschechischen ist der Covak ein Schmied.

CoVak wurde 2016 von Corinna Ludolph gegründet aus dem Wunsch heraus auf die Qualität des zeitgenössischen Handwerks aufmerksam zu machen und zu zeigen, wie viel Freude es macht, die Schönheit und Ästhetik der Arbeiten in den täglichen Gebrauch zu integrieren. In Szene gesetzt und mit Ruhe entdeckt, sollen die Feinheiten von Farben, Formen und Materialien erlebt werden. Jedes einzelne Stück hat seine Geschichte und erzählt von einem Ort, wo mit Leidenschaft und Zeit an Details gearbeitet wurde. Solange, bis das Werk vollendet ist, um die Stätte seiner Herstellung zu verlassen und um an einem neuen Ort Wertschätzung zu erfahren. Als Kunstobjekt, Sammlerstück, Erlebnisbotschafter.